Branchenlösungen Aktenmanagement

Business Engineering

Die Fachlabor Gubler AG versteht sich als Integrator: Wir beraten Sie im Umgang mit digitalen und analogen Dokumenten und realisieren für Sie Potenziale zur Effizienzsteigerung.

  • Für die effektive Führungsunterstützung gewinnen wir die notwendigen Daten aus Ihren Prozessen und Systemen.
  • Wir bieten branchenspezifische Archiv- und Aktenmanagement Lösungen sowie Schnittstellen zu Ihren diversen Applikationen wie ECM, ERP, DMS, branchenspezifische Fachapplikationen, e-Archive.

Als erfahrene Handwerker des Informationsmanagements bieten wir branchenspezifische Lösungen:

Ärzte und Kliniken

Ausgangslage

  • Wir richten uns an Ärztinnen, Hausärzte und spezialisierte Kliniken.
  • Aus Platzgründen oder bei Verkauf Ihrer Praxis möchten Sie alle oder einen Teil Ihrer Akten auslagern, müssen aber die 10-jährige Aufbewahrungsfrist einhalten.
  • Sie erweitern Ihre Praxis, wollen die bestehenden Fixkosten (z.B. der MPA) nicht linear ansteigen lassen und müssen daher die Potenziale der EDV in Ihren Fachbereichen oder in der Büroadministration ausschöpfen.

Unser Angebot

  • Bei Platzproblemen scannen wir aktive Krankengeschichten ein, lagern diese in einem sicheren physischen Archiv ein und stellen Ihnen Ihre KG innert Stundenfrist "on demand" elektronisch zur Verfügung.
  • Wir helfen Ihnen, Ihr Aktenmanagement, das sowohl aus Prozessen der Fachbereiche (Röntgen, MRI, Ultraschall, etc.) als auch aus Ihrer Administration besteht, so effizient wie möglich zu gestalten. Entsprechend stellen wir  mögliche DMS oder ECM Lösungen vor.
  • In Zusammenarbeit mit archiv bern vermitteln wir Ihnen schweizweit eine einfache, datenschutzgeprüfte Lösung für die Archivierung abgeschlossener Krankengeschichten an.

KG Archiv Schweiz    DMS Lösungen    Compliance    E-Mail Archivierung

Justiz

Ausgangslage

  • Wir richten uns an alle Gerichte und Instanzen von lokal bis supranational.
  • Sie suchen einen praktischen Weg zwischen Nutzung der EDV und Integration der unumgänglichen Papierflut.
  • Sie denken an Ihren analogen Papier-Posteingang und die Verteilung von Akten an mehrere Arbeitsplätze und unterschiedliche Standorte.
  • Sie kümmern sich um die Aufbewahrungsfristen, wollen dabei aber Platz, Zeit und Geld sparen.

Unser Angebot

Die Beratung im Records Management über den gesamten Lifecycle Prozess (von der Nutzung der Akten über die Aufbewahrung bis hin zu deren Archivierung) ist unsere Stärke:

  • Erschliessung, Indizierung von digitalen und analogen Dokumenten
  • Einspeisen der Daten in die DMS Prozesse (Posteingangslösungen, täglich) oder Archivprozesse (Ablieferungen, periodisch)
  • Auslagerung von Papierakten in ein physisches Zwischenarchiv oder Ablieferungen ins Staatsarchiv
  • Revisionssichere Langzeitarchivierung abgeschlossener Dossiers

Treuhand

 

Facility Management

Ingenieure, Planung, Anlagebau

Corporate, Finanz, Versicherer

Öffentliche Verwaltung: Kommunen, Kantone

Technische Betriebe, öffentliche Versorger, EW