Erschliessung

Unabhängig davon, ob Ihre Unterlagen aus analoger oder digitaler Quelle stammen, sind wir Ihnen behilflich, Ihre Dokumente zu harmonisieren und zu erschliessen.

Amtstellen unterstützen wir bei Aktenablieferungen.

 

Unsere Dienstleistungen

  • Retrokonversion von analogen Papierakten oder Bildmaterial (Bundesordner, Patientendossiers, Personalakten, historische Bildbestände, Plan- und Kartenmaterial, u.v.m.) 
  • Indizierung grosser Aktenbestände wie Krankenakten, Baupläne, Verwaltungsdossiers, Finanzbelege
  • Wir arbeiten manuell durch Abschreiben, mit technischen Hilfsmitteln wie OCR Formauslesen oder führen komplexe Abgleiche mit bestehenden Datenbankeinträgen durch.
  • Bildung der für die Aktenablieferung notwendigen Datenpakete (SIPs nach OAIS)
  • Für den Ingest stellen wir Hilfsmittel und Tools zur Verfügung (vgl. auch unsere Partnerfirmen).
  • In einer Vorstudie und aufbauend auf der Bestandsbewertung erstellen wir für Sie einen Projektentwurf mit Kostenschätzungen, Zeitplan, organisatorischen und technischen Meilensteinen und kritischen Erfolgsfaktoren.
  • Support und Schulung