Corporate Records Management und ECM

 

Reduktion auf die wesentlichen Daten

Wir helfen Ihnen, Informations- und Entscheidungsflüsse der Administration zu verbessern.

  • Wir reduzieren Kosten.
  • Wir verbessern die Grundlagen für Ihre Führungsinformationssysteme.
  • Wir helfen Ihnen, langfristige Compliance-Anforderungen zu erfüllen.
  • Wir vermeiden Folgekosten, indem insbesondere die kostenaufwändige Aufbewahrung und Verfügbarhaltung geschäftskritischer Dokumente minimiert oder optimiert werden.

detaillierte Informationen öffnen

Unsere Beratungsleistungen

  • Entwurf Ihres Lifecycle-Modells: Wir erfassen Art und Umfang Ihrer Dokumente und ordnen sie nach den typischen Phasen der
    i) aktiven Verwaltung
    ii) semiaktiven Ablage
    iii) Aussonderung ins (historische) Archiv oder Kassation
  • Unsere Erfahrung hilft Ihnen, Fehler beim Aufbau von Ablagen und damit hohe Folgekosten beim Suchen und Aussondern der Dokumente zu vermeiden.
  • Wir führen für Sie eine Bewertung und Analyse aus rechtlicher, organisatorischer und technischer Sicht durch: Bestandesaufnahme, Bewertung, Ordnungssystem, Nachvollziehbarkeit der Geschäftstätigkeit, Aufbewahrungsfristen, Risikomanagement, konservatorischer Zustand
  • Wir leiten daraus massgeschneiderte Lösungen für die nachhaltige Langzeitarchivierung ab und erstellen die notwendigen Entscheidungshilfen zuhanden der Geschäftsleitung.
  • Projektumsetzung
schliessen